Wir sind da und grüßen unsere Nachbarinnen und Nachbarn!

Ein wenig hat es gedauert und in der einen oder anderen Wohnung ist noch etwas zu tun, im Großen und Ganzen aber können wir die von uns gewollte Gemeinschaft leben – und es macht schon riesig Freude.

Im Dezember begann die „heiße“ Phase und die ersten brachten schon mal Umzugskartons und Möbel in die Dragonerstraße. Und nun mit Beginn des März sind wir komplett, alle sind eingezogen.

Die ersten Fragen „Wer bringt die Mülltonnen an die Straße?“, „Wie, wann nutzen wir die Waschmaschinen und Trockner und wo und wie wird das vermerkt und abgerechnet?“, „Wie regeln wir das mit dem Carsharing?“ sind geklärt. Unsere erste Gesellschafterversammlung vor Ort bei schönstem Sonntagswetter auf dem Hof mit viel Abstand ergab, dass wir immer noch alle ähnlich ticken und auf pragmatische Lösungen setzen.

Unser Dank gilt allen Handwerkerinnen und Handwerkern, helfenden Händen, kreativen Köpfen und Mitwirkenden, die uns die letzten Jahre, Monate, Wochen und Tage unterstützt, geholfen und viel Zuspruch geleistet haben. Und nicht zuletzt danken wir team3 für die schöne Architektur und das Eingehen auf unsere Wünsche, Anregungen und manchmal auch Kritik.

Wir freuen uns, hier angekommen zu sein, freuen uns auf die Begegnungen mit der Nachbarschaft und sagen den unmittelbar Betroffenen vielen Dank fürs Aushalten des Baulärms.