Startseite

Gebäuderückseite

Über uns

Wir sind eine kleine Gruppe von Menschen, die etwas Gemeinschaftliches gewagt haben. Manchen war das Haus zu groß geworden, andere wollten städtischer wohnen oder einer Vereinsamung vorbeugen. Allen gemein war der Wunsch nach etwas Neuem. Wir sind zwölf Parteien bzw. 19 Menschen verschiedenen Alters, verschiedener Berufe und verschiedener Herkunft. So können wir uns untereinander helfen, uns ergänzen und uns gegenseitig anregen, etwas Neues auszuprobieren.

Wir leben jetzt seit über zwei Jahren in unserem Mehrgenerationenhaus in einer stabilen Hausgemeinschaft. Mit Ausnahme einer werden alle Wohnungen  von den Eigentümer*innen bewohnt. Damit unterscheiden wir uns grundlegend von den üblichen Mehrfamilienhäusern in Oldenburg. Darüber hinaus haben wir als Baugruppe den Standard der Bauausführung immer wieder anpassen und viele individuelle Lösungen entwickeln können.